Reisen ist was Feines. Jeden Tag neue Orte, Menschen, Farben, Landschaften, Eindrücke, Genüsse. Um kostbare Geschichten und persönliche Gedanken an diese Zeit zu konservieren, sollte ein Reisetagebuch als Begleiter nicht fehlen.

Für einen Freund, der dieses Jahr für einige Zeit durch Australien reisen wird, habe ich dieses Cover gestaltet. Eine gute Auswahl an Notizbüchern gibt’s beispielsweise bei Bindewerk, die in Deutschland hergestellt werden. Nach einigem Ausprobieren sind zwei Entwürfe entstanden.

Entwurfsideen

Die Idee mit dem geschwungenen Band hat schließlich überzeugt. Mit Micron-Stiften habe ich den Schriftzug auf die Hülle geschrieben. Das Notizbuch mit der weißen Aufschrift „Journey Book“ habe ich mit der Embossing-Technik aufgetragen und mit schwarzen Microns die Buchstabenränder betont.

Fertig für die Reise!

 

 

# # # # #

21. Januar 2017

Kommentare

Ist super angekommen! Der Freund konnte es kaum glauben das er ein Unikat bekommen hat, so gut war die Umsetzung!

Vielen Dank besonders für schnelle Umsetzung!

Schreibe einen Kommentar